Räumlichkeiten

Unser einstöckiges Haus wurde im Sommer 2016 generalsaniert und neu ausgestattet: Wir haben viel Platz und freuen uns über helle und große Gruppenräume mit integrierten Garderoben und Sanitärräumen.

Bewegungsraum & Bibliothek

Unsere Gruppen

Bienchengruppe

In unserer Bienchengruppe werden 15 Kleinkinder von Pädagogin Marion Pucher und Assistentin Ingrid Goll mit viel Geduld und Wohlwollen bei ihren ersten Schritten in den Kindergartenalltag begleitet.

Bärengruppe

In der Bärengruppe gestalten Pädagogin Karina Schneider und Assistentin Angelika Fischer erlebnisreiche Tage mit 25 Kindergartenkindern zwischen 3 und 6 Jahren.

Igelgruppe

Die Igelgruppe im ersten Stock bietet Platz für 25 Kindergartenkinder zwischen 3 und 6 Jahren, betreut und begleitet von Pädagogin Sarah Fenz und Assistentin Michaela Kroboth.

Eulengruppe

Ebenfalls im ersten Stock befindet sich unsere Eulengruppe, der Hort. Dort finden 25 Volksschulkinder zwischen 6 und 10 Jahren viel Platz zum Entspannen und Spielen nach der Schule, zuvor unterstützen Hortpädagogin Bettina Mauthner und Assistentin Renate Wiszkoczil bei der Hausübung und beim Lernen.