Eingewöhnung

Eine sanfte Eingewöhnung ist uns ein großes Anliegen für alle unsere Kinder, weil sie ein stabiles Fundament für einen positiven und gewinnbringenden Alltag in unserem Haus bildet. Daher besprechen wir mit jeder Familie individuell, wie die Eingewöhnung für ihr Kind passend ist. Ein intensiver Austausch mit den Eltern und Erziehungspartnern liegt uns besonders am Herzen.

An Elternabenden und bei speziellen Eltern-Fortbildungsveranstaltungen tauschen wir uns gern mit unseren Eltern aus, und nehmen Anliegen ernst!

Wir bieten Entwicklungsgespräche an, bei denen die Eltern und Pädagoginnen in einen intensiven Austausch miteinander zum Wohle des Kindes gehen.

Wir laden unsere Eltern gern zum Familienfrühstück, kreativen Abenden und Festen in unserem Haus ein, und freuen uns über eine rege Teilnahme an diesen Veranstaltungen!